Cairo

Cairo is a megacity and Ashraf was my personal guide. He took me to all the places I want. It is incredible how helpful the Egyptian are. The city is very safe, nowhere I felt me threatened so I parked the Black Eagle everywhere I wanted. Nobody touched the motorcycle, just some children wanted to take a picture with it. A guide from a travel agency told me that the number of tourists from Switzerland dramatically decreased since the revolution. There is no reason about safety not to visit Cairo.

 

Kairo ist eine Megastadt und und Ashraf war mein persönlicher Begleiter. Er zeigte mir alle Orte die ich sehen wollte. Es ist einfach unglaublich wie hilfsbereit die Ägypter sind. Die Stadt ist sehr sicher, ich fühlte mich nirgends bedroht und so parkierte ich die Black Eagle überall wo ich wollte. Niemand hat das Motorrad angerührt, nur einige Kinder wollten ein Foto mit ihm machen. Ein Reiseleiter sagte mir, dass die Anzahl von Schweizer Touristen seit der Revolution dramatisch eingebrochen sind, es gibt aber keine Grund wegen der Sicherheit nicht nach Kairo zu gehen.

Indji Ghattas and her team welcomed me warmly in the showroom from Harley-Davidson Egypt. It is a real nice exhibition of Harley-Davidson Motorcycles. I was just arrived they took me my motorcycle away and it get cleaned because it was so dirty from the long ride I've done. The team satisfied me all of the needs I had so quickly.

 

Von Indji Ghanas und ihrem Team wurde ich herzlich bei Harley-Davidson Ägypten empfangen. Es ist eine äusserst schöne Ausstellung von Harley-Davidson Motorräder. Ich war kaum angekommen, rissen sie mir das Motorrad aus den Händen und reinigten es. Es war so dreckig vom langen Ritt den ich hinter mir hatte. Das Team erfüllte mir jeden Wunsch den ich hatte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    mahmoud gad (Samstag, 25 Juli 2015 17:53)

    Have nice trips around in your second home egypt ! Sms me when you are in luxor .cheers !

  • #2

    Töffclub Thalwil (Samstag, 25 Juli 2015 21:14)

    Lieber Werni! Wir sind im Südtirol und unsere Töffs wurden bisher noch nicht geputzt. Sollen wir auch nach Aegypten kommen...? Wir sitzen draussen und endlich wird es etwas kühler. Wir wünschen Dir weiterhin gute Fahrt und denken oft an dich!
    Herzliche Grüsse
    Deine MSCTler

  • #3

    Gaurschi's Caslano (Montag, 27 Juli 2015 14:58)

    Hallo Werner
    Wir haben von Marianne von deiner Reise erfahren und werden von nun an auch mitfiebern!
    Jeden "Tag" entreisst sie uns das Tblet, um nachzusehen wo du gerade steckst.
    Bei solchen tollen Bildern könnte man neidisch werden!!
    Take care of you!
    Lg