From Metema nach Addis Abeba

In the north of Ethiopia live millions of people as simple as I never saw in my life. Bahar Dar is a nice town with the beautiful Lake Tana. I had to pass a very deep valley where the Blue Nile River streams through. The road was extremely deformed so it was really dangerous to go though it. After six simplest overnight stays I landed in the Hilten of Addis Abeba where I get to know two Austrian, the chef of the hotel and a staff member from the embassy of Austria. Both ride a Harley. The kitchen staff had pleasure as well about the BLACK EAGLE.

 

Im Norden von Äthiopien leben eine Unzahl von Menschen so einfach wie ich es noch nie im meinem Leben gesehen habe. Bahar Dar ist ein hübsche, kleine Stadt mit einem schönen See, dem Lake Tana. Ich hatte ein tiefes Tal zu durchfahren, in welchem der blaue Nil durchfliesst. Die Strasse war extrem deformiert und somit war die Durchfahrt auch sehr gefährlich. Nach sechs einfachsten Übernachtungen landete ich im Hilton von Addis Abeba, wo ich zwei Österreicher kennenlernte, der Chefkoch vom Hotel und ein Mitarbeiter der österreichischen Botschaft. Beide sind Harley-Fahrer. Auch die Küchenbrigade hatte ihren Spass an der BLACK EAGLE.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Reinhard (Donnerstag, 06 August 2015 17:51)

    Wuensche dir eine Gute Reise, und es war super eine Harley in Addis zu sehen. :-)
    Ride Safe
    Reinhard

  • #2

    Werner (Donnerstag, 06 August 2015 18:42)

    Reinhard und die Staff vom Hilton in Addis Abeba haben mich so bevorzugt behandelt wie ich es noch selten erlebt habe. Danke!

  • #3

    Peter Simmer (Freitag, 07 August 2015 17:23)

    Lieber Werner!
    War wirklich schön dich kennen zu lernen! Du lebst einen Traum! Verrückt sein mit Herz , eine schöne Kombination! Wünsche dir alles Gute und hoffe dass wir uns mal wieder sehen! Never give up and have a safe trip!
    Peter

  • #4

    Manuela & Andy (Montag, 10 August 2015 17:22)

    Hallo Werni
    Vielen Dank für die spannenden Reiseberichte, Fotos und Videos. So kriegen wir zu Hause auf dem Sofa auch etwas von deinem grossen Abenteuer mit. Für die weitere Reise und die nächste Etappe in Kenia drücken wir dir ganz fest Daumen. Viele Grüsse aus der Schweiz!